VR

Ist das Smartwatch-EKG genau? Unsere Spovan Best EKG Smartwatch und EKG-Armband sagen es Ihnen

Aber das EKG ist etwas Neues, das Sie in Premium-Smartwatches und Fitnesstrackern finden werden. EKG oder EKG ist genauer als ein optischer Herzfrequenzmesser und kann Herzprobleme wie Vorhofflimmern erkennen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie genau die Smartwatch mit EKG funktioniert, die beste EKG-Smartwatch oder das beste EKG-Band, was es ist und warum Sie darauf vertrauen sollten.


2022/04/06

Einführung

Smartwatches gewinnen mit ihren verschiedenen Apps für verschiedene Gesundheitsüberwachungsfunktionen von Tag zu Tag an Popularität. Eine dieser revolutionären Funktionen ist die Bewertung des Elektrokardiogramms (EKG). EKGs, die von Smartwatches entwickelt wurden, sind zu 93 % bis 95 % genau bei der genauen Diagnose und Differenzierung zwischen verschiedenen Arten von Herzinfarkten. Die Genauigkeit der Uhr bei der genauen Beobachtung des Ausbleibens eines Herzinfarkts beträgt bei gesunden Personen 90 %.

Pulsuhren gehören mittlerweile zu Smartwatches und Fitnesstrackern, aber das Elektrokardiogramm (EKG/EKG) ist der neue Sensor in der Wristwear-Technologie. Diese Technologie soll Menschen helfen, ihre Herzgesundheit genau zu überwachen, und kann auch dabei helfen, Vorhofflimmern (Afib) zu erkennen.

bestes EKG-Band/ beste ekg smartwatch/ smartwatch mit ekg/ bestes EKG-Armband/ beste ekg uhr/ beste ekg uhren/ Smartwatch EKG Android




Was ist ein EKG?

Optische Herzfrequenzmesser sind in die tragbarsten derzeit auf dem Markt eingebaut. Es ist ein Monitor, der blinkende LEDs auf der Haut verwendet und den Blutfluss erkennt. Wenn Licht vom Blutstrom reflektiert wird, wird es von einem Sensor erfasst. Der Algorithmus wandelt Ihre Herzfrequenz in einen Schätzwert um.

Aber das ist nicht so genau - vor allem, wenn es um medizinische Probleme geht.

      

Warum sollte ich eine EKG-Smartwatch kaufen?

Die entscheidende Frage für viele lautet: „Warum eine EKG-Smartwatch kaufen?“. Nun, die meisten Leute (die meisten wagen es zu sagen) werden diese Funktion einmal benutzen und dann vergessen. Aber für eine Vielzahl von Menschen ist ein EKG notwendig.

Das EKG ist ein sehr hoher Wert für ein kleines Segment von tragbaren Artikeln. Dies ist wahrscheinlich vorteilhafter für unsere Kunden über 50 als für Menschen im Alter von 20-25.



Wie misst eine Smartwatch oder ein Fitnessband die Herzfrequenz?

Jetzt hat sich die Technologie weiterentwickelt, und fast alle Smartwatches und Fitnessbänder, selbst die in der Budgetkategorie, bieten Herzfrequenzsensoren.

Smartwatches der aktuellen Generation, wie das Fitnessband von Spovan, verwenden optisch basierte Photoplethysmographie oder PPG-Technologie, die Infrarotlicht (IR) mit geringer Intensität zur Messung der Herzfrequenz verwendet.

Es projiziert ein grünes Licht auf Ihr Handgelenk – das Blut absorbiert das grüne Licht und reflektiert das rote Licht. Blut fließt zu Ihren Handgelenken, wenn Ihr Herz schlägt, und absorbiert mehr grünes Licht. Aber die Absorption zwischen den Schlägen ist gering. Diese Änderung wird verwendet, um die Durchblutung und die Herzfrequenz zu bestimmen.

Der hintere Sensor blinkt hunderte Male pro Sekunde mit hoher Helligkeit, um die Herzfrequenz genau zu berechnen. Dieses Verfahren wird kontinuierlich auf einer Smartwatch oder einem Fitnessband durchgeführt, um Ihre Herzfrequenz in Echtzeit zu messen.






Wie viel Genauigkeit des HR-Sensors in einer Smartwatch? Überprüfen Sie die Genauigkeit


Der PPG-Sensor, der von Smartwatches und Fitnessbändern zur Messung der Herzfrequenz verwendet wird, ist nicht so genau wie EKG-Sensoren in medizinischen Geräten.

Für den Anfang verwendet das EKG Elektroden, um den Myokardinfarkt anhand der elektrischen Aktivität des Herzens zu messen, was hochgenaue Herzfrequenzwerte liefert.

Der PPG-Sensor in der Smartwatch zeigt keine genaue Herzfrequenz an, da er den Blutfluss zum Herzen am Handgelenk verfolgt. Im Gegensatz dazu verfolgt das EKG es durch direkte Wechselwirkungen mit der elektrischen Aktivität des Herzens.



Erhalten Sie einen genaueren EKG-Messwert


Beachten Sie diese Punkte für die genaueste Messung:

· Versuchen Sie mindestens 5 Minuten vor der Messung, ruhig zu bleiben und sich nicht zu bewegen oder zu sprechen, während Sie in einem Liegestuhl sitzen.

· Halten Sie beim Messen Ihre Füße flach auf dem Boden, ohne sich zu kreuzen.

· Halten Sie beim Messen Ihre Handgelenksposition mit der Uhr konstant.

· Während der Messung nicht sprechen, gähnen oder sich bewegen.

· Stellen Sie sicher, dass der Sensor sauber ist und die Uhr an Ihrem Handgelenk getragen wird.

· Wenn das Smartwatch-Armband locker oder nicht eng genug an Ihrem Handgelenk sitzt, kann es möglicherweise nicht gemessen werden.





Sollten Sie für das EKG eine Smartwatch oder den Herzfrequenzmesser eines Fitnessbands verwenden?

Sie können den HR-Monitor auf Smartwatches und Fitnessbändern für die regelmäßige Aufzeichnung während des Trainings oder anderer Aktivitäten verwenden. Sie können sich auf sie verlassen, wenn es um allgemeine Gesundheitsdaten geht.

Bei der medizinischen Anwendung sollten Sie jedoch immer einen Arzt konsultieren und medizinischen Geräten den Vorzug geben. Herzprobleme sind schwerwiegend und sollten diesen Fitnesstrackern nicht anvertraut werden.

Die besten Premium-Smartwatches wie die Spovan haben normalerweise genaue Herzfrequenzwerte. Aber auch hier hängt es von der Person ab und wie Sie es verwenden. Spovan ist der beste EKG-basierte Smartwatch- und Fitnesshersteller.






Welche ist die beste EKG-basierte Smartwatch im Jahr 2022?


Diese raffinierte Smartwatch der Marke Spovan hat die EKG-Messwerte und Funktionen, die Sie von einer Fitnessuhr erwarten würden, aber wo sie glänzt, ist die Spannungsmessung. Es kann vollständig mit allen Gesundheits- und Fitnessfunktionen wie Benachrichtigungen, Wasserdichtigkeit, der Fähigkeit, Anrufe zu bearbeiten, Musik zu streamen, EKG + PPG-Smart-Armband und mehr getragen werden. Verwenden Sie es mit einem EKG-Brustaufkleber und nehmen Sie einen anderen Testweg.

Die EKG + PPG-Smartwatch von Spovan mit Herzfrequenz- und Blutdruckmessgerät Fitness Activity Tracker überwacht auch ungewöhnlich hohe und niedrige Herzfrequenzen. Der PPG-Sensor sucht auch nach anormalen Rhythmen, einschließlich hoher und niedriger Herzfrequenz. Das intelligente EKG-Armband mit Sportmonitor kann auch Ihre Trainingsdaten speichern und analysieren und Ihnen so helfen, ein gesundes Leben zu führen.




Abschließende Gedanken



Es geht nur darum, wie die Herzfrequenzsensoren in Smartwatches und Fitnessbändern funktionieren und ob sie zuverlässig oder genau sind. Wenn Sie die beste EKG-Smartwatch haben möchten, möchte ich meine Rede mit einer hervorragenden Empfehlung beenden, um blind mit Spovans HR ECG + PPG Dual Heart Rate Monitor Fitness Activity Tracker zu gehen. Ich hoffe, Sie fanden diese Worte informativ, und wenn ja, teilen Sie sie auch mit Ihren Freunden und Ihrer Familie!

Verschiedene Arten von EKG-Smart-Armbändern, EKG-Smartbands und anderen intelligenten tragbaren Geräten warten auf Ihre Erfahrung.

 












Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Aktuelle Sprache:Deutsch
    Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

Is Smartwatch ECG Accurate? Our Spovan Best ECG Smartwatch and ECG Wristband Tell You

But the ECG is something new you will find in premium smartwatches and fitness trackers. ECG or EKG is more accurate than an optical heart rate monitor and can detect heart problems such as atrial fibrillation. This article will look at how accurate the smartwatch with ecg works, the best ECG smartwatch or best ecg band, what it is, and why you should trust it.


2022/04/06

Introduction

Smartwatches are gaining popularity day by day with their various apps for various health monitoring features. One of such revolutionary features is the electrocardiogram (ECG) assessment. ECGs designed by smartwatches are 93% to 95% accurate in accurately diagnosing and differentiating between different types of heart attacks. The clock's accuracy in accurately observing the absence of heart attack is 90% in healthy individuals.

Heart rate monitors are now part of smartwatches and fitness trackers, but the electrocardiogram (ECG / EKG) is the new sensor in wristwear technology. This technology is designed to help people closely monitor their heart health and may also help to identify atrial fibrillation (Afib).

best ecg band/ best ecg smartwatch/ smartwatch with ecg/ best ecg wristband/ best ekg watch/ best ekg watches/ smartwatch ecg android




What is an ECG?

Optical heart rate monitors are built into the most wearable ones currently on the market. It is a monitor that uses flashing LEDs on the skin and detects blood flow. When light is reflected from the bloodstream, it is captured by a sensor. The algorithm works to convert your heart rate into an estimate.

But this is not so accurate - especially where there are medical issues.

           

Why should I buy an ECG smartwatch?

The vital question for many is 'Why buy an ECG smartwatch?'. Well, most people (dare say most) will use this feature once and then forget about it. But for a large number of people, an ECG is necessary.

The ECG is a very high value for a small segment of wearable items. This is probably more beneficial for our customers over 50 than for people aged 20-25.



How does a smartwatch or fitness band measure heart rate?

Now, technology has evolved, and almost all smartwatches and fitness bands, even those in the budget category, offer heart rate sensors.

Current-generation smartwatches, such as Spovan's fitness band, use optical-based photoplethysmography or PPG technology, which uses low-intensity infrared (IR) light to measure heart rate.

It projects a green light on your wrist — the blood absorbs the green light and reflects the red light. Blood flows to your wrists when your heart beats, absorbing more green light. But the absorption between beats is low. This change is used to determine blood circulation and heart rate.

The rear sensor blinks light hundreds of times per second with high brightness to calculate the heart rate accurately. This procedure is performed continuously on a smartwatch or fitness band to measure your real-time heart rate.






How much accuracy of HR sensor in a smartwatch? Check the accuracy


The PPG sensor used by smartwatches and fitness bands to measure heart rate is not as accurate as ECG sensors in medical devices.

For starters, the ECG uses electrodes to measure myocardial infarction from the heart's electrical activity, which gives highly accurate heart rate readings.

The PPG sensor in the smartwatch does not show an accurate heart rate because it tracks the blood flow to the heart on the wrist. In contrast, the ECG tracks it through direct interactions with the heart's electrical activity.



Getting a more accurate ECG reading


Pay attention to these points for the most accurate measurement:

· At least 5 minutes before the measurement, try to stay still and not move or talk while sitting in a reclining chair.

· When taking measurements, keep your feet flat on the floor without crossing.

· When measuring, keep your wrist position constant with the watch.

· Do not speak, yawn or move while taking measurements.

· Ensure the sensor is clean and the watch is on your wrist.

· If the smartwatch strap is loose or not tight enough to fit your wrist, it may not be measured.





Should you use a smartwatch or fitness band's heart rate monitor for ECG?

You can use the HR monitor on smartwatches and fitness bands for regular tracking during workouts or other activities. You can rely on them for general health data.

However, when it comes to medical use, you should always consult a physician and give preference to medical-grade equipment. Heart-related problems are severe and should not be trusted with these fitness trackers.

The best premium smartwatches like the Spovan usually have accurate heart rate readings. But again, it depends on the person and how you use it. Spovan is the best ECG-based smartwatch and fitness, manufacturer.






Which is the best ECG-based smartwatch in 2022?


This sophisticated smartwatch from the Spovan brand has the ECG readings and features you would expect from a fitness watch, but where it shines is for tension measurement. It can be entirely worn with all the health and fitness features like notifications, water resistance, the ability to handle calls, stream music, ECG + PPG smart bracelet, and more. Use with ECG chest stickerand take another way to test.

Spovan's ECG + PPG smartwatch with Heart Rate and Blood Pressure Monitor Fitness Activity Tracker also monitors abnormally high and low heart rates. The PPG sensor also scans for abnormal rhythms, including high and low heart rates. ECG smart bracelet with sport monitor also can store and analyze your exercise data, helping you live a healthy life.




Final thoughts



It's just about how the heart rate sensors in smartwatches and fitness bands work and whether they are reliable or accurate. If you want to get the best ECG smartwatch, I would like to end my speech with an excellent recommendation to go blindly with Spovan's HR ECG + PPG Dual Heart Rate Monitor Fitness Activity Tracker. I hope you found these words informative, and if yes, share them with your friends and family too!

Different kinds of ECG smart bracelet, ECG smart band and other Smart wearable devices awaiting your experience.

 












Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Attachment:
    Choose a different language
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Current language:English