VR

Wie erkennt eine Smartwatch die Herzfrequenz? Beste Uhr für die Herzfrequenzüberwachung

Mittlerweile wird die Herzfrequenz-Überwachungsfunktion von Smart Wearables, repräsentiert durch Smart Bracelets und Smart Watches, von immer mehr Menschen akzeptiert, und einige Leute betrachten sie sogar als eine der Must-Have-Funktionen für die Produktauswahl. Wie also überwacht ein Smart Wearable die Herzfrequenz?

2022/05/16

Warum Herzfrequenz messen?

Als eines der wichtigsten Vitalzeichen des menschlichen Körpers ist es von entscheidender Bedeutung für die menschliche Gesundheit. Spovan ist einSmartwatch-Herstellerdie hohe Präzision bietetSmartwatches zur Herzfrequenzüberwachung.

beste uhr zur herzfrequenzüberwachung/ Smartwatch für Herzfrequenz/ wasserdichte Uhr mit Pulsmesser/ 

Änderungen der Herzfrequenz können direkt oder indirekt den Gesundheitszustand vieler Aspekte des menschlichen Körpers widerspiegeln, was die Bedeutung der Messung der Herzfrequenz ist. Im Bereich Smart Wear zeigt sich die Bedeutung der Herzfrequenzmessung vor allem in drei Aspekten.


Zunächst einmal kann die Herzfrequenz in Bezug auf das Training die tatsächlichen Informationen des Körpers des Benutzers beim Training widerspiegeln. Wenn die Herzfrequenz zu hoch ist, die Übung zu intensiv ist und das Körperwasser des Benutzers zu schnell verdunstet, dann ist die Übung nicht gut für den Körper. Wenn die Herzfrequenz für leichte Übungen nicht hoch genug ist, kann der Benutzer nicht genügend Kalorien verbrennen.


smart watch ekg spovan smartwatch

Zweitens kann in Bezug auf Krankheiten die Überwachung, ob die Ruheherzfrequenz im normalen Bereich liegt, die Überwachung von Herzstillstand und abnormal erhöhter Herzfrequenz während der täglichen Aktivitäten eine Rolle bei der rechtzeitigen Vorbeugung von Krankheiten spielen, und sogar die Überwachung der Herzfrequenz durch EKG kann sie erkennen . Ob der Herzrhythmus anormal ist. Darüber hinaus können Pulswellenänderungen durch Fingerspitzen-Photoplethysmographie überwacht werden, um die Pulsfrequenz, die Blutsauerstoffkonzentration und den peripheren Gefäßstatus in der Mikrozirkulation von Diabetikern zu analysieren.


Auf der mentalen Seite schließlich kann die gemessene Herzratenvariabilität verwendet werden, um autonome Funktionsbewertungen wie psychische Belastung, An- und Entspannungsniveaus und Schlafqualität zu analysieren


Wie funktioniert die Herzfrequenzmessung?



Photoelektrisches Verfahren


best ecg watch spovan samrt watchVereinfacht gesagt basiert diese Methode der Herzfrequenzmessung auf dem Prinzip der Lichtabsorption durch Substanzen. Das grüne LED-Licht des intelligenten tragbaren Geräts wird mit einer lichtempfindlichen Fotodiode kombiniert, um die Blutgefäße für einen bestimmten Zeitraum zu beleuchten. Da Blut rot ist, kann es rotes Licht reflektieren und absorbieren. Grünes Licht, wenn das Herz schlägt, erhöht sich der Blutfluss und die Absorption von grünem Licht wird entsprechend zunehmen; Wenn das Herz schlägt, nimmt der Blutfluss ab und das absorbierte grüne Licht nimmt ebenfalls ab. Daher kann die Herzfrequenz aus der Blutabsorption gemessen werden.


Am meisten Spaß smarte Uhren nutzen die photoelektrische Methode zur Überwachung der Herzfrequenz, und ihr offensichtliches Merkmal ist, dass der Sensorbereich mit einem grünen LED-Licht ausgestattet ist


Erstklassige PPG-Sensoren und fortschrittliche Algorithmen garantieren die Genauigkeit und Qualität unserer Smartwatch-Herzfrequenz.


ErhaltenHerzfrequenz-Smartwatches jetzt









Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

How does a smartwatch detect heart rate? Best Watch for Heart Rate Monitoring

Now, the heart rate monitoring function of smart wearable products represented by smart bracelets and smart watches is being accepted by more and more people, and some people even regard it as one of the must-have functions for choosing products. So, how does a smart wearable device monitor heart rate?

2022/05/16

Why measure heart rate?

As one of the most important vital signs of the human body, it is of vital significance to human health. Spovan is a smartwatch manufacturer that offers high-precision heart rate monitoring smartwatches.

best watch for heart rate monitoring/ smartwatch for heart rate/ waterproof heart rate monitor watch/ 

Changes in heart rate can directly or indirectly reflect the health status of many aspects of the human body, which is the meaning of measuring heart rate. In the field of smart wear, the significance of measuring heart rate is mainly reflected in three aspects.


First of all, in terms of exercise, the heart rate can reflect the real information of the user's body when exercising. If the heart rate is too high, the exercise is too intense, and the user's body water evaporates too quickly, then the exercise is not good for the body. If the heart rate is not high enough for light exercise, the user will not be able to burn enough calories.


smart watch ekg spovan smartwatch

Secondly, in terms of disease, monitoring whether the resting heart rate is within the normal range, monitoring cardiac arrest and abnormally elevated heart rate during daily activities can play a role in timely prevention of disease, and even monitoring heart rate through ECG can detect it. Whether the heart rhythm is abnormal. In addition, pulse wave changes can be monitored by fingertip photoplethysmography to analyze pulse rate, blood oxygen concentration and peripheral vascular status in the microcirculation of diabetic patients.


Finally, on the mental side, the measured heart rate variability can be used to analyze autonomic function assessments such as mental stress, levels of tension and relaxation, and sleep quality


How does heart rate monitoring work?



Photoelectric method


best ecg watch spovan samrt watchSimply put, this method of measuring heart rate is based on the principle of light absorption by substances. The green LED light of the smart wearable device is combined with a photosensitive photodiode to illuminate the blood vessels for a period of time. Since blood is red, it can reflect red light and absorb it. Green light, when the heart beats, the blood flow increases, and the absorption of green light will increase accordingly; when the heart beats, the blood flow will decrease, and the absorbed green light will also decrease. Therefore, the heart rate can be measured from the absorbance of blood.


Most spovan smartwatches use the photoelectric method to monitor heart rate, and their obvious feature is that the sensor area is equipped with a green LED light


Best-in-class PPG sensors and advanced algorithms guarantee our smartwatch heart rate accuracy and quality.


Get heart rate monitor smartwatches now









Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Attachment:
    Choose a different language
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Current language:English