Fälle & Neuigkeiten
VR

Wie tracken Smartwatches unseren Schlaf? Wie ist Ihre Schlafqualität? Was ist eine gute Nachtruhe?

Guter Schlaf ist eines der wichtigsten Kriterien für die Gesundheit. Viele Menschen wünschen sich eine gute Schlafqualität, aber das ist sehr schwer zu erreichen. Aber wissen Sie, was guter Schlaf ist? Daher bringt das Aufkommen von Smartwatches die Funktion der Schlafüberwachung mit sich, die es den Menschen ermöglicht, ihre Schlafqualität besser zu verstehen und ihre Schlafgewohnheiten zu verbessern. Hier kommt also wieder die Frage, wissen Sie, wie intelligente Uhren unseren Schlaf überwachen? Ich hoffe, der folgende Inhalt kann Ihre Zweifel beantworten.

2022/06/02
Einführung


Zunächst bezweifeln viele Menschen, dass die Gesundheitsüberwachungsfunktion von Smart Watches oder Smart Bracelets nicht genau genug ist, um als Referenz verwendet zu werden. Die Standards sind jedoch unterschiedlich, und wenn Sie die Medizinproduktestandards verwenden, um intelligente tragbare Geräte zu fordern, ist dies etwas zu streng. Im täglichen Leben ist es uns unmöglich, professionelle medizinische Geräte zu verwenden, um unsere Körperindikatoren jederzeit zu erkennen. Diese Smartwatches sind nicht so genau wie medizinische Geräte, haben aber auch einen großen Referenzwert, worum es bei diesen Features geht.

In einigen sozialen Medien können wir auch den Komfort sehen, den die Gesundheitsüberwachungsfunktion intelligenter tragbarer Geräte mit sich bringt, insbesondere für ältere Menschen. Einige allein lebende ältere Menschen haben am meisten Angst vor unerwarteten Situationen, besonders wenn sie schlafen. Im Schlaf ist die Körperaktivität reduziert und die vom Körper gesendeten Signale können nicht rechtzeitig empfangen werden. Die Smartwatch weckt die Menschen nach der Analyse auf und reduziert die Möglichkeit ernsterer Dinge. Denn wenn es um Gesundheit geht, gibt es immer eine Möglichkeit, die nicht ignoriert werden darf.




Über die Schlafstadien


Generell wird unser Schlaf in vier Phasen eingeteilt. Die erste Phase ist das Einschlafen, unter dem wir leicht geweckt und unterbrochen werden. Die zweite Phase ist leichter Schlaf. In diesem Stadium sinken unser Herzschlag und unsere Atemfrequenz langsam, unsere Körpertemperatur sinkt leicht und unser Körper verdreht sich. 

Die dritte Phase ist der Tiefschlaf, in dem Atmung und Herzschlag langsamer werden. Der Körper ist entspannt und es gibt wenig bis gar keine Verdrehung. Das Gehirn hört auch auf, aktiv zu sein, also gibt es im Allgemeinen kein Träumen. Die vierte Stufe ist die schnelle Augenbewegung (REM). Zu diesem Zeitpunkt bewegen sich die Augen schnell, die Gehirnaktivität nimmt zu und in diesem Stadium treten im Allgemeinen Träume auf.



Was ist der Maßstab für guten Schlaf?

Das erste ist, schnell einzuschlafen. Wenn Sie im Bett liegen und nicht schlafen, dann sind Ihre Schlafgewohnheiten nicht gut genug. Denn schnelles Einschlafen ist der Anfang eines guten Schlafs, und wenn der Anfang nicht gut genug ist, wird der gesamte Prozess nicht perfekt sein. Es ist im Allgemeinen ein guter Standard, innerhalb von fünfzehn Minuten einzuschlafen.

Die zweite besteht darin, bis zum Aufwachen schlafen zu können, ohne dabei aufzuwachen. Wenn Sie auf halber Strecke aufwachen, aber innerhalb von fünf Minuten wieder einschlafen können, bedeutet dies auch eine bessere Schlafqualität. Wenn Sie aufwachen und Probleme beim Einschlafen haben, ist es Zeit, sich anzupassen.

Das dritte ist, nach einer Störung schnell einschlafen zu können. Werden Sie zum Beispiel durch Umgebungsgeräusche geweckt oder wachen nach einer Störung auf, können Sie die Störfaktoren schnell beseitigen und einschlafen, wodurch Ihre Schlafqualität besser wird.

Schließlich wachen Sie auf und fühlen sich wohl und voller Energie. Im Allgemeinen ist der menschliche Körper nach einem tiefen Schlaf gepuffert und angepasst, wodurch sich die Menschen energisch fühlen. Wenn Sie müde und schläfrig aufwachen, bedeutet dies, dass Ihre Schlafqualität nicht gut genug ist.









Wie können intelligente Uhren unseren Schlaf überwachen?

Eine Überwachungsmethode ist die Körperbewegungsaufzeichnung. Verwenden Sie den integrierten Schwerkraftsensor des Armbands/der Uhr, um Änderungen in Ihrer Bewegung zu erkennen. Wenn Sie eine Zeit lang (normalerweise 20 Minuten oder länger) keine große Bewegung gemacht haben, wird davon ausgegangen, dass Sie schlafen. Wenn Sie Ihren Körper längere Zeit nicht bewegen, werden Sie als Tiefschlaf eingestuft. Gemäß den oben erwähnten körperlichen Veränderungen während des Schlafs hat dieses Überwachungsverfahren einen bestimmten Referenzwert, aber es ist schwierig, den Körper im tatsächlichen Gebrauch stillzuhalten, so dass die Ergebnisse nicht unbedingt genau sind.


Ebenso kann unser Schlaf anhand von Veränderungen unseres Herzschlags und unserer Atmung während des Schlafs analysiert werden. Durch den eingebauten PPG-Sensor wird das photoelektrische Signal in ein digitales Signal umgewandelt, um unseren Herzfrequenzstatus zu erhalten und dadurch unsere Schlafsituation zu beurteilen. Diese Überwachungsmethode hat einen relativ hohen Referenzwert.




Wie kann man eine gute Schlafqualität haben?
Wenn Sie Ihre Schlafqualität verbessern möchten, finden Sie hier einige Möglichkeiten, um damit zu beginnen. Die erste besteht darin, die Schlafumgebung zu verbessern, z. B. die Umgebung sauberer und frischer zu machen, und Aromatherapie einzusetzen, um Ihnen beim Schlafen zu helfen. Die andere besteht darin, sich vom wichtigen Ablenkungsfaktor des Mobiltelefons fernzuhalten und einige Nachrichten zu vermeiden, die Sie aufregen . Vor dem Schlafengehen können Sie einige schlaffördernde Übungen machen, um Ihren Körper müde zu machen. Die Schlaflosigkeit einiger Menschen ist auf Krankheiten zurückzuführen, die Zeit erfordern, um zur Konditionierung ins Krankenhaus oder in spezialisierte Einrichtungen zu gehen.


Da die Technologie weiterhin Schritte zählt, werden Schlafüberwachungsmethoden genauer und effektiver, und Smartwatch-Hersteller sind auch bestrebt, aussagekräftigere Schlafüberwachungsfunktionen zu schaffen. Ich hoffe, dass jeder gut schlafen und voller Energie in das zukünftige Leben blicken kann.




Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

How do smartwatches track our sleep? How is your sleep quality? What is a good night's sleep?

Good sleep is one of the important criteria for health. Many people want to have good sleep quality, but it is very difficult to achieve. But do you know what good sleep is? Therefore, the emergence of smart watches brings the function of sleep monitoring, allowing people to better understand their sleep quality and improve their sleep habits. So here comes the question again, do you know how smart watches monitor our sleep? Hope the following content can answer your doubts.

2022/06/02
Introduction


First of all, many people question that the health monitoring function of smart watches or smart bracelets is not accurate enough to be used as a reference. However, the standards are diverse, and if you use the medical device standards to require smart wearable devices, then it is a bit too strict. In daily life, it is impossible for us to use professional medical equipment to detect our body indicators at any time. These smartwatches are not as accurate as medical devices, but they also have great reference value, which is what these features are all about.

On some social media, we can also see the convenience brought by the health monitoring function of smart wearable devices, especially for the elderly. Some elderly people living alone are most afraid of some unexpected situations, especially when they are sleeping. When sleeping, the body's activity is reduced, and the signals sent by the body cannot be received in time. The smart watch will wake people up after analysis, reducing the possibility of more serious things. After all, when it comes to health, there is always a possibility that cannot be ignored.




About the stages of sleep


Generally, our sleep is divided into four stages. The first stage is falling asleep, under which we are easily awakened and interrupted. The second stage is light sleep. In this stage, our heartbeat and breathing rate slowly decreases, our body temperature decreases slightly, and our body twists. 

The third stage is deep sleep, in which breathing and heartbeat become slower. The body is relaxed and there is little to no twisting. The brain also ceases to be active, so generally there is no dreaming. The fourth stage is rapid eye movement (REM). At this time, the eyes will move rapidly, the brain activity will increase, and dreams will generally occur in this stage.



What is the standard for good sleep?

The first is to fall asleep quickly. If you're lying in bed and you're not sleeping, then your sleep habits aren't good enough. Because falling asleep quickly is the beginning of good sleep, and if the beginning is not good enough, the whole process will not be perfect. It is generally a good standard to fall asleep within fifteen minutes.

The second is to be able to sleep until awake without waking up in the process. If you wake up halfway through, but can fall back asleep within five minutes, it also means better sleep quality. If you wake up and have trouble falling asleep, it's time to adjust.

The third is to be able to fall asleep quickly after being disturbed. For example, if you are woken up by surrounding noises, or if you wake up after being disturbed, you can quickly eliminate the interference factors and fall asleep, which means that your sleep quality is better.

Finally, wake up feeling comfortable and energized. Generally, after a deep sleep, the human body is buffered and adjusted, which will make people feel energetic. If you wake up feeling tired and sleepy, it means that your sleep quality is not good enough.









How can smart watches monitor our sleep?

One monitoring method is body movement recording. Use the wristband/watch's built-in gravity sensor to recognize changes in your movement. If you haven't made a big move for a period of time (usually 20 minutes or more), then it judges you're asleep. If you don't move your body for a long time, you will be judged to be in deep sleep. According to the above-mentioned physical changes during sleep, this monitoring method has certain reference value, but it is difficult to keep the body still in actual use, so the results are not necessarily accurate.


Likewise, our sleep can be analyzed based on changes in our heartbeat and breathing while we sleep. Through the built-in PPG sensor, the photoelectric signal is converted into a digital signal to obtain our heart rate status, thereby judging our sleep situation. This monitoring method has a relatively high reference value.




How to have good sleep quality?
If you want to improve your sleep quality, here are a few ways to start. The first is to improve the sleeping environment, such as making the environment cleaner and fresher, and placing aromatherapy to help you sleep.The other is to stay away from the important distraction factor of the mobile phone, and avoid some news to make you excited. Before going to bed, you can do some sleep-aiding exercises to make your body tired. Some people's insomnia is due to diseases, which requires time to go to the hospital or specialized institutions for conditioning.


As technology continues to count steps, sleep monitoring methods will become more accurate and effective, and smartwatch manufacturers are also committed to creating more meaningful sleep monitoring functions.I hope that everyone can have a good night's sleep and face the future life full of energy.




Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Attachment:
    Choose a different language
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Current language:English