Fälle & Neuigkeiten
VR

Kann der Akku einer Smartwatch entfernt und ersetzt werden? Smartwatch-Benutzerhandbuch | Spovan

Viele Menschen haben diese Frage, warum kann die Batterie einer Smartwatch nicht wie bei einer herkömmlichen Uhr ausgetauscht werden? Natürlich ist so etwas mit dem aktuellen Stand der Technik sehr einfach zu machen. Die Gründe, dies nicht zu tun, sind leicht zu verstehen, und hoffentlich wird der folgende Artikel Ihre Zweifel beantworten.


2022/06/22
Einführung

Wenn man nur diskutiert, ob es möglich ist, eine Smartwatch mit austauschbaren Batterien zu konstruieren, lautet die Antwort natürlich ja. So wie das aktuelle Handy den Akku nicht beliebig ersetzen kann, ist es Entwicklungsbedarf. Wenn Smartwatches mit austauschbaren Batterien ausgestattet wären, würden die Smartwatches, die Sie sehen würden, nicht so aussehen wie die, die Sie heute sehen. Im Folgenden werde ich unter mehreren Aspekten kurz erläutern, warum es nicht so konzipiert ist.





Beeinflusst die Größe einer Smartwatch


Wenn Sie einen austauschbaren Akku verwenden, verändert dies die interne Struktur der Smartwatch, macht die Uhr größer und beeinträchtigt unsere Erfahrung. Uhren müssen normalerweise klein sein. Wenn Sie nach mehr Funktionen und einem besseren Akku suchen, müssen Sie die Größe oder den Umfang der Uhr erhöhen. Aus diesem Grund sind Smartwatches auf dem heutigen Markt groß und dick. Daher müssen für eine bessere Leistung und umfangreichere Funktionen einige Designelemente verworfen werden.






Beeinflusst das Gewicht einer Smartwatch

Ebenso sollte für ein besseres Nutzererlebnis auch das Gewicht der Smartwatch in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden. Wenn eine abnehmbare und austauschbare Batterie verwendet wird, erhöht sich das Gewicht der internen integrierten Struktur, wodurch das Gewicht der Smartwatch erhöht und das Nutzungserlebnis beeinträchtigt wird. Auf diese Weise wird die Erfahrung der Menschen beeinträchtigt und die Vorteile der Leichtigkeit und Geschwindigkeit der Uhr verschwinden.






Bewirkt, dass die Uhrzeit falsch angezeigt wird

Unter normalen Umständen synchronisiert die Smartwatch die Uhrzeit automatisch nach der Bluetooth-Verbindung. Bei alleiniger Verwendung erfolgt die Zeitumstellung der Uhr selbstständig. Wenn Sie eine austauschbare Batterie verwenden, funktioniert die Uhr nach dem Batteriewechsel nicht mehr, wodurch die Uhr die falsche Uhrzeit anzeigt, und wenn Sie vergessen, sie einzustellen, ist die Uhrzeit der Uhr ebenfalls ungenau. Wenn die Zeit ungenau ist, dann verliert die Uhr ihre Bedeutung.






Beeinflusst die Wasserdichtigkeit der Uhr

Soll der Akku der Smartwatch ausgetauscht werden, muss der entsprechende Aufbau geändert werden. Es wird Öffnungen in der Uhr geben, die leicht geöffnet werden können, um die Batterie in der Uhr auszutauschen, was die Möglichkeit erhöht, dass Wasser in die Smartwatch eindringt. Außerdem benötigt der Akku mehr Kontaktstellen, was sich auf die Wasserfestigkeit des Akkus auswirkt. Selbst wenn dieses Problem gelöst werden kann, kann ein mehrfacher Austausch die Leistung der Batterie selbst leicht verringern und unsere Verwendung beeinträchtigen.



Daher konzentrieren sich die Hersteller von Smartwatches jetzt auf Batterien und erforschen bequemere Lademethoden, wie z. B. kabelloses Laden, magnetisches Laden usw. In Zukunft wird es bessere Technologien geben, um die Entwicklung von Smartwatches zu unterstützen, wir können uns darauf freuen .


Teil der Bildquelle: Internet


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Aktuelle Sprache:Deutsch
    Senden Sie Ihre Anfrage

CASES&NEWS
VR

Can a smartwatch's battery be removed and replaced? Smartwatch User Manual | Spovan

Many people have this question, why can't the battery of a smart watch be replaced like a traditional watch? Of course, doing such a thing with the current state of the art is very simple. The reasons for not doing this are easy to understand, and hopefully the following article will answer your doubts.


2022/06/22
Introduction

Simply discussing whether it is possible to design a smartwatch with replaceable batteries, the answer is of course yes. Just like the current mobile phone cannot replace the battery at will, it is the need for development. If smartwatches were designed to have replaceable batteries, the smartwatches you would see wouldn't look like the ones you see today. Below I will briefly explain why it is not designed this way from several aspects.





Affects the size of a smartwatch


If you use a replaceable battery, it will change the internal structure of the smartwatch, make the watch bigger, and affect our experience. Watches usually need to be small. If you're after more features and a better battery, then you have to increase the size or bulk of the watch. That's why smartwatches on the market today are big and thick. Therefore, for better performance and richer functions, some design elements must be discarded.






Affects the weight of a smartwatch

Likewise, for a better user experience, the weight of the smartwatch should also be controlled within a reasonable range. If a detachable and replaceable battery is used, it will increase the weight of the internal integrated structure, thereby increasing the weight of the smart watch and affecting the use experience. In this way, people's experience will be affected, and the advantages of the watch's lightness and speed will disappear.






Causes the watch time to display incorrectly

Under normal circumstances, the smart watch will automatically synchronize the time after the Bluetooth connection. If used alone, the time change of the watch will be done independently. If you are using a removable battery, the watch will stop working after replacing the battery, causing the watch to display the wrong time, and if you forget to adjust it, the watch's time will also be inaccurate. If the time is inaccurate, then the watch loses its meaning.






Affects the water resistance of the watch

If the battery of the smartwatch is to be replaced, the corresponding structure has to be changed. There will be openings inside the watch, which can be easily opened to replace the battery inside the watch, increasing the possibility of water entering the smart watch. In addition, the battery requires more contact points, which affects the water resistance of the battery. Even if this problem can be solved, multiple replacements can easily reduce the performance of the battery itself and affect our use.



Therefore, smart watch manufacturers are now focusing on batteries and exploring more convenient charging methods, such as wireless charging, magnetic charging, etc. In the future, there will be better technology to support the development of smart watches, we can look forward to it.


Part of the picture source: Internet


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Attachment:
    Choose a different language
    English English Türkçe Türkçe Suomi Suomi Bahasa Melayu Bahasa Melayu русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
    Current language:English
    Send Your Inquiry